DAA Wirtschaftsakademie
HeikeFlottmann

Schulleiterin der DAA Wirtschaftsakademie Essen | Allgemeine BWL, Marketing

Heike Flottmann ist seit September 2009 Dozentin an der DAA Wirtschaftsakademie. Sie unterrichtet Marketing und allgemeine BWL. Das theoretische Fundament erhielt sie durch ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Den Filter für die Praxistauglichkeit des vermittelten Wissens bekam sie durch langjährige Tätigkeit als Beraterin und Management-Mitglied kleiner und großer Werbeagenturen (zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung bei der BBDO Düsseldorf). Hier arbeitete sie für unterschiedlichste nationale und internationale Unternehmen. Seit 2012 ist Frau Flottman Schulleiterin der DAA Wirtschaftsakademie Essen.

„Neben der Leidenschaft für Werbung und Markenführung hat es mir schon immer Spaß gemacht, mein Wissen an andere weiterzugeben und Nachwuchskräfte in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern. Aus diesem Grund bin ich seit vielen Jahren Ausbilderin für Marketing-Kommunikations-Kaufleute. Nun, nach so vielen Jahren als Angestellte in einer Werbeagentur wollte ich etwas Neues starten. Die ideale Kombination habe ich in der Arbeit als Dozentin, verbunden mit einer freiberuflichen Tätigkeit als Beraterin für Markenführung gefunden.“

Kontakt
DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
Tel.: 0211 179373-0

DAA Wirtschaftsakademie Essen Tel.: 0201 2789798-0