Betriebsbesuch bei Oettinger

02. Oktober, 2018 um 15:52 Uhr

Zum Abschluss des Semesters führte BWL-Dozent Peter Michallek mit den Vollzeit-Klassen 128-P und 129 eine Betriebsbesichtigung bei der Oettinger Brauerei GmbH durch. Im Rahmen einer kurzweiligen und kompetenten Führung durch den Oetinger-Mitarbeiter Herrn Saure erhielten die Studierenden der DAA Wirtschaftsakademie eine Überblick über die Produktionsprozesse am Standort Mönchengladbach wie auch über die strategische Ausrichtung der Oettinger Brauerei GmbH im Allgemeinen. Die Studierenden konnten dabei die im Unterricht gewonnenen Erkenntnisse des strategischen Managements mit der betriebswirtschaftlichen Realität abgleichen, da die Oettinger Brauerei GmbH als klassischer Kosten-/Preisführer im Biermarkt operiert.

Die Beziehungen zwischen der DAA Wirtschaftsakademie bestehen schon seit einiger Zeit. So schrieben bereits mehrere Studierende der DAA Wirtschaftsakademie ihre Projektarbeit für das Unternehmen Oettinger Brauerei GmbH. Zum Ausklang der Betriebsbesichtigung kam es natürlich auch zur Verkostung einiger Oettinger-Erzeugnisse.