Schritt 1: Betriebswirt, Schritt 2: Master

21. Februar, 2018 um 12:40 Uhr

“Ich habe bereits ein Jobangebot von einer Unternehmensberatung in Berlin erhalten“, erzählt Cem nach der feierlichen Master-Verleihung, die in der beeindruckenden Kathedrale von Lincoln in traditioneller Gewandung stattfand. Gleich im Anschluss berichtet er von seinem ehemaligen DAA-und-Lincoln-Kommilitonen, David, der an der Feier nicht teilnehmen konnte, weil er bereits ein Job-Angebot einer großen US-amerikanischen Software-Firma angenommen hat.

Für Natascha, die ebenfalls nach ihrem Staatlich geprüften Betriebswirt an der DAA-Wirtschaftsakademie ein Masterstudium in Lincoln absolviert hat, steht fest, dass sie sich selbstständig machen und mit ihrer Familie in England bleiben wird. Der Businessplan steht schon, denn schließlich war dieser Inhalt ihrer Masterarbeit. Rebecca hat seitens der University of Lincoln eine Doktorandenstelle in Aussicht gestellt bekommen, ist sich aber noch uneins, ob sie weiter studieren oder lieber im Bereich Projektmanagement arbeiten möchte, und auch Vincenzo wägt seine Möglichkeiten ab. Schließlich ist das Zeugnis noch druckfrisch und den Studierenden stehen mit ihren super Leistungen wirklich alle Möglichkeiten offen.

                                                                                                 

Sie alle haben vor ihrem ‚Master‘ den Staatlich geprüften Betriebswirt an der DAA Wirtschaftsakademie absolviert — einige in Düsseldorf, einige in Essen; einige in Voll- und einige in Teilzeit. Sie alle haben an der DAA-Partneruniversität The University of Lincoln ihren Master mit gutem oder sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Und in einem sind sie sich alle einig: die Ausbildung an der DAA-Wirtschaftsakademie war wegweisend für den jüngsten Erfolg, denn diese Ausbildung hatte sie bestens auf das weiterführende Studium vorbereitet.

Für ein solches, weiterführendes akademisches Studium nach dem Staatlich geprüften Betriebswirt stehen Absolventen der DAA-Wirtschaftsakademie mit den Partnerhochschulen verschiedene Möglichkeiten offen: an der Hamburger-Fern-Hochschule ist ein verkürztes Bachelor-Studium möglich, der Direkteinstieg in ein Masterstudium ist an den englischen Partnerhochschulen, The University of Lincoln und The University of Cumbria, möglich.

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter: