Allgemeine BWL

Dr. Lars-Olaf Schnier unterrichtet seit 2011 Allgemeine BWL an der DAA Wirtschaftsakademie. Diese Tätigkeit führt er unmittelbar an die Ausbildung geprüfter Betriebswirte (IHK) am DAA Technikum im Zeitraum von 2003 bis 2010 fort. Parallel arbeitet Dr. Schnier als selbständiger Unternehmensberater und ist seit 2004 Lehrbeauftragter an der Hamburger Fern-Hochschule. Eine Vielzahl unterschiedlicher unternehmensbezogener Aufgabenstellungen konnte er ebenfalls zuvor als Senior Manager einer renommierten amerikanischen Unternehmensberatung lösen. Dr. Schnier hat Ingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen studiert und am Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) über eine betriebsorganisatorische Thematik promoviert.

„Den Studierenden eine anwendungsorientierte und problemadäquate Lösungskompetenz betrieblicher Fragestellungen zu vermitteln, darauf soll der Fokus meines Unterrichts liegen. Der Erwerb und die Anwendung von individuellen Erfahrungen und kollektiven neuen Kenntnissen sollen zukünftig zu größtmöglichem Erfolg und damit Akzeptanz der Studierenden im beruflichen Alltag führen.“

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern