Eric Froemer

Allgemeine BWL, Rechnungswesen

Eric Froemer lehrt seit 2004 an der DAA Wirtsachaftsakademie die Fächer allgemeine BWL und Rechnungswesen. Er studierte an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Distribution, Finanzierung und Verkehrswissenschaften.

Nach seinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann nahm er im Jahr 1994 eine freiberufliche Tätigkeit als Berater für kleine Unternehmen auf. Im Jahr 1998 kam eine freiberufliche Tätigkeit als Dozent bei der DAA GmbH in Düsseldorf hinzu. Dort leitete er auch bis zum Jahr 2007 die Abteilung der kaufmännischen Umschulungen. Bei der Fernfachhochschule AKAD ist er in den Bereichen Rechnungswesen und Investitionsrechnung als Lehrbeauftragter tätig. Als Autor hat er die Werke „Praxisleitfaden der Einnahmen-Überschuss- Rechnung“ und „Investitionsrechenverfahren und Finanzierung für Betriebswirte“ verfasst.

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern