John Stapleton

Englisch

John Stapleton ist seit 1977 bei der DAA Wirtschaftsakademie als Englischdozent tätig. Damals kam er frisch aus England von der Universität nach Deutschland und schließlich zur DAA Wirtschaftsakademie. Seitdem vermittelt er den Studierenden nicht nur die englischen Grundkenntnisse sondern weiht sie auch so manche Geheimnisse der englischen Sprache ein. „Als ‚Native-Speaker’ kann ich den Schülern zusätzlich zur Grammatik auch Redewendungen, Umgangssprache und das Englisch beibringen, wie es wirklich gesprochen wird. Ich bin ebenso oft in Amerika wie in England und kenne daher die Unterschiede zwischen britischem und amerikanischen Englisch genau“, so John.

Zu seinem Aufgabenbereich gehört auch die Pflege und Koordination der Kooperationen mit den englischen Universitäten, an denen Absolventen der DAA Wirtschaftsakademie ihr Studium fortsetzen können.Des Weiteren leitet er den freiwilligen Zusatzkurs „LCCI English for business“.

Von seiner Tätigkeit ist John immer noch so überzeugt wie am ersten Tag, wie John erzählt: „Kaum konnte ich damals ahnen, dass ich mehr als 30 Jahre später immer noch an derselben Schule unterrichten würde. Über die Jahre ist es mir nicht gelungen, meinen englischen Akzent zu verlieren und die Begeisterung, mit der ich damals den Studierenden Englisch beibrachte, ist ebenso geblieben.“

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern