Martin Pohl

Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik

Der Dipl.-Geophysiker studierte an der Universität Köln und schrieb dort seine Abschlußarbeit über den Halley´schen Kometen. Danach war er einige Zeit lang im In- und Ausland in verschiedenen Bereichen der Softwareentwicklung tätig. Später gründete er eine eigene Firma, die sich intensiv dem Thema der digitalen Bildbearbeitung und dem Großformatdruck widmete.

Seit 2012 ist er für die DAA als Dozent für Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftsinformatik tätig.
Darüber hinaus arbeitet er an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium als Mathematik- und Physiklehrer.

„Ich freue mich, sowohl die Kenntnisse meines naturwissenschaftlichen Studiums als auch meine reichhaltige Berufserfahrung aus vielen Jahren zum Nutzen der Schüler und Studenten weitergeben zu können. Meine Freude am Umgang mit Menschen sowie meine Geduld sind dabei sehr hilfreich…“

Gemeinsam mit Wolfgang Georg-Martini ist er für den reibungslosen Betrieb von Hard- und Software an der DAA Düsseldorf verantwortlich.

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern