Peter Michallek

Allgemeine und Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen/Controlling sowie Strategisches  Management

Peter Michallek ist ausgebildeter Kaufmann, studierter Betriebswirt und diplomierter Ökonom. Seine kaufmännische Ausbildung absolvierte er in einer Marktforschungsgesellschaft und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Düsseldorf. Nach diesem Bildungsweg fungierte er zunächst als Leiter für Marktforschungsprojekte bei seinem früheren Arbeitgeber und betreute Kunden wie Fielmann, C&A, Bang&Olufsen u.a., bevor er sich für ein interdisziplinäres Vollzeitstudium entschied. Während seines Studiums an der Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal lehrte Herr Peter Michallek Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing sowie Investition und Finanzierung und arbeitete drei Jahre am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten.

Nach seiner Universitätszeit startete er interim als stellvertretender Geschäftsführer bei einem Automobilzulieferer. Nach Ende der Interimszeit kehrte er zum Hochschulbetrieb zurück und arbeitete als Forschungsreferent mit Lehrauftrag an der privaten Hochschule, International School of Management. Neben der internen Koordination von Forschungsaktivitäten und der Akquise von Drittmittelprojekten, lehrt Herr Michallek dort Mikro-, Makroökonomie, Wirtschaftspolitik und Statistik.

Seit 2011 ist Herr Peter Michallek Fachdozent für Wirtschaft an der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf. Zu seinen Lehrfächern gehören Allgemeine und Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen/Controlling sowie Strategisches  Management.