Ralf Schäfer

Schulleiter der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf | Allgemeine BWL, VWL

Schulleiter BetriebswirtDer Dipl.-Volkswirt ist seit 1994 für die DAA Wirtschaftsakademie tätig. Zuvor hatte er zunächst ein Lehramtsstudium betrieben und im Anschluss seines VWL-Studiums war er für ein Rückversicherungsunternehmen tätig. „Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich für den Bereich Kreditversicherung und die Märkte Osteuropa und Spanien zuständig. Ich habe diese interessante Tätigkeit aufgegeben, weil ich immer schon sehr gerne unterrichtet habe.“

Zu Beginn des Jahres 2001 wurde Ralf Schäfer Schulleiter an der DAA Wirtschaftsakademie in Düsseldorf und hat in den folgenden Jahren einige weitere Funktionen übernommen. So ist er ebenfalls als Geschäftsführer des Schulträgers, des Instituts für Weiterbildung in Wirtschaft und Gesellschaft e.V. (IWG), tätig und leitete bis 2012 das Düsseldorfer Studienzentrum der HFH Hamburger Fern-Hochschule. Aktuell unterrichtet er an der Düsseldorfer Wirtschaftsakademie die Fächer Allgemeine BWL und VWL. Er wird auch regelmäßig für die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf im Rahmen des Studium Universale tätig.

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern