DAA Wirtschaftsakademie
HeikeNattland

Personalwirtschaft, Deutsch/Kommunikation

Frau Heike Nattland ist seit März 2010 Dozentin für die Themengebiete Personal und Deutsch/Kommunikation an der DAA Wirtschaftsakademie. Sie studierte Betriebswirt-schaftslehre mit Schwerpunkt Arbeit-Personal-Organisation an der Universität Trier. Mehrjährige Praxiserfahrung sammelte sie als Personalreferentin in einem großen, internationalen Unternehmen. Hier stellte sie ihr Können als Leiterin der kaufmännischen Berufsausbildung und auch als Personalreferentin in der Personalentwicklung unter Beweis. Die Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops gehörten zu ihrem Tagesgeschäft. Dies veranlasste sie dazu, sich als freiberufliche Dozentin an mehreren Instituten, wie beispielsweise der Industrie- und Handelskammer, Berufsakademie Heidenheim, Fachhochschule Aalen und DAA Angestelltenakademie, zu engagieren. Darüber hinaus ist sie ehrenamtlich in Prüfungsausschüssen tätig.

„Die Förderung von Handlungskompetenz ist für mich nicht „nur reine“ Theorie, sondern ich erfahre täglich, wie motivierend es sein kann, junge Erwachsene praktisch sowohl in ihrer persönlichen als auch fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenz zu fördern und fordern. Dies stellt für mich stets eine neue Herausforderung dar.“

Kontakt
DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
Tel.: 0211 179373-0

DAA Wirtschaftsakademie Essen Tel.: 0201 2789798-0