Peter Scholl

Allgemeine BWL, Rechnungswesen

Peter Scholl unterrichtet seit 2002 die Fächer Rechnungswesen und allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der DAA Wirtschaftsakademie.

Zuvor war er auf Honorarbasis für die Kammern KrefeldMönchengladbachNeuss (technische Betriebswirte) und Düsseldorf (Bilanzbuchhalter IHK) tätig. Des Weiteren gab er Prüfungsvorbereitungskurse für die Berufsbilder Industrie, Groß- und Außenhandel sowie Steuerfachangestellte. Auch die Durchführung innerbetrieblichen Unterrichts (Air-Liquide, Aldi-Nord) gehörte zu seinem Portfolio.

Peter Scholls Lehrtätigkeit gingen eine Ausbildung zum Bankkaufmann, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre, Controlling und betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Automotive Branche voraus. Hier war Scholl für den Vertriebsaußen- und -innendienst tätig und war Ausbilder für die Berufsbilder Groß – und Außenhandel, Bürokaufleute und Lageristen.
Ehrenamtlich arbeitet Scholl auch als Prüfer für die Niederrheinische IHK.
Bei Scholl steht die Praxis im Vordergrund gemäß seinem Motto „nicht die Dinge richtig tun – die richtigen Dinge tun“.

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern