Veröffentlicht am: 12. Januar, 2022 um 15:49 Uhr

Immer in Präsenz, bei Krankeit hybrid oder online 

Durch unser verschultes Unterrichtssystem und die Veranstaltungsgröße von maximal 25 Teilnehmern sind wir vollständig im Präsenzunterricht aktiv. Möglich wird dies durch die 3G-Regel. Das heißt: Wer in unsere Gebäude möchte, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Ebenso ist das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske Pflicht. 

Drei Mal in der Woche führen wir vor dem Unterricht kostenlose Schnellttests mit allen TeilnehmerInnen durch. So können wir Erkrankungen früh identifizieren und Ansteckungen vermeiden. Die Schnelltest-Bescheinigungen können im Laufe des Tages für Retaurants oder Sportangebote genutzt werden. 

Was passiert bei Krankheit oder Quarantäne? 

Wir nehmen Rücksicht auf Erkrankte, Risikogruppen und Qurantäne-Anordnungen, denn der Präsenzunterricht kann jederzeit auch online über die Microsoft Teams-Plattform mitverfolgt werden. 

Die Umstellung auf Online-Unterricht ist unkompliziert möglich, da alle Studierenden einen kostenlosen Microsoft Office Zugang über die DAA Wirtschaftsakademie besitzen und die Microsoft Teams-Plattform als aktuelle Kollaborationssoftware zum normalen Unterricht dazugehört.  

Im Notfall – Hybrid oder Online 

Über die Teams-Plattform kann jeder von zuhause unkompliziert in den Austausch treten ohne vor Ort sein zu müssen. Neben Unterricht können ebenso Fallstudien oder Projekte gemeinsam über Teams bearbeitet und Ergebnisse präsentiert werden.   

Die digitale Lehre bringt viele Chancen und Herausforderungen mit sich. Es zeigt sich mehr denn je, dass Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft-Produkten Kompetenzen fördern, die zunehmend in der Lehre und im modernen Arbeitsumfeld gebaucht werden. Die DAA Wirtschaftsakademie setzt seit langem einen starken Fokus auf die IT-Förderung und zertifiziert die Studierenden in Microsoft Office, SAP und neuerdings auch in moderner Bild- und Videobearbeitung.