Veröffentlicht am: 16. Februar, 2022 um 12:49 Uhr

In der Woche vom 14. Februar bis 18. Februar 2022 erwerben die angehenden Staatlich geprüften Betriebswirte und Betriebswirtinnen und die BACHELORplus-Studenten des Studiengangs International Business Management wichtiges digitales Wissen, um im Online-Marketing auf die Herausforderungen in der Wirtschaft optimal vorbereitet zu sein. 

Wie erstellt und optimiert man ein Unternehmensprofil, wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung und wie kann Google Analytics eingesetzt werden, um Kampagnen optimal zu steuern? 

Dieses Wissen ist die Grundlage für den Unternehmenserfolg und für alle zukünftigen Absolventen eine wichtige Basiskompetenz. Die Google-Woche umfasst aber noch mehr. 

Design Thinking und Agiles Arbeiten 

Um im digitalen Wandel bestehen zu können, sind Design Thinking und Agiles Arbeiten Ansätze, die helfen, traditionelle Denk- und Arbeitsmodelle zu überwinden und eine agile Lern- und Arbeitskultur zu schaffen.  

Design Thinking steht dabei für ein Mindset, mit dem man in gemischten Teams innovative Lösungen für komplexe Probleme entwickeln kann. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Diese Methodenkompetenz gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. 

Zertifikat „Grundlagen des Online-Marketings“ 

Mit den Schulungen der Google Zukunftswerkstatt erwerben unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen in zwei Themenblöcken pro Vormittag wichtige Grundlagen zum Online-Marketing und schließen die Woche mit dem anerkannten Zertifikat „Grundlagen des Online-Marketings“ des IAB ab. 

Eine wichtige Schulung für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen!