Veröffentlicht am: 26. Juli, 2021 um 8:26 Uhr

Zum Glück wieder live vor Ort, fanden die diesjährigen Projektpräsentationen der Abschlussklasse statt. Souverän, überzeugend und mit viel Elan bewiesen die Teams, dass sie reale Problemstellungen aus der Praxis lösen können. Und das in Zeiten von Corona in der Ausarbeitung überwiegend in virtuellen Teams – das macht wirklich fit für die Karriere! 

Die Themen waren abwechslungsreich: es ging um die Gründung einer Premium-Hundetagesstätte im Münsterland, die Personalbeschaffung für eine Spezialeinheit der Bundeswehr, die Akquise geeigneter Immobilienobjekte für einen selbständigen Makler, die Einführung eines Personalzeiterfassungssystems und die Reduzierung von Inventurdifferenzen in einer Apotheke. 

Damit auch Publikum dabei sein konnte, wurde zum Teil in der Aula präsentiert.