Veröffentlicht am: 15. September, 2015 um 6:37 Uhr

Unter dem Motto „High Five“ hat die DAA Wirtschaftsakademie Essen, gemeinsam mit Studierenden, Alumni und den Düsseldorfer Kollegen, im Rahmen eines Sommerfestes ihr fünf jähriges Bestehen gefeiert.

In gemütlicher Atmosphäre bei schönstem Wetter kamen Studierende aus allen Klassen (ehemalige, sowie aktuelle) und Dozenten zusammen.  Wir tauschten uns aus und feierten gemeinsam. Natürlich war man gespannt zu erfahren, was die Ehemaligen nun mit dem Titel „Staatlich geprüfte Betriebswirte“ nun machen. Einige von Ihnen waren sogar von weit her, z.B. aus Wien, für das Fest angereist. Die Berufsfelder, von denen sie berichteten waren vielfältig: z.B. Finanzberater, Leiter im Einkauf, Angestellter im Öffentlichen Dienst, Trainer, Consultant oder nach eigner Firmengründung selbstständig.

Umgekehrt waren auch die Ehemaligen, vor allem die aus der aller ersten Klasse, begierig zu erfahren, was sich an der DAA Wirtschaftsakademie Essen in der Zeit nach ihrem Abschluss getan hat. Auch da gab es einiges zu berichten: Insgesamt hat es in den letzten fünf Jahren an der DAA Wirtschaftsakademie Essen zwölf Klassen gegeben. Bereits 114 Studierende haben Ihren Staatlich geprüften Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen und etwa genauso viele sind gerade dabei. Auch einige neue Dozenten sind seit der Gründung dazu gekommen.

Insgesamt war man sich also einig, dass es fünf erfolgreiche Jahre waren, die man gebührend feiern musste – und das hat man auch getan.

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter: