Veröffentlicht am: 29. Februar, 2016 um 13:31 Uhr

Tolle Projektpräsentation an der DAA Wirtschaftsakademie Essen am 29.02.2016. Zum Ende des Studiums zum Staatlich geprüften Betriebswirt erstellen die Studenten eine Projektarbeit.

Das Projektteam der TZ 03, bestehend aus den angehenden Betriebswirten Rebekka Cesar, Marina Göbels und Ben Smith, präsentierte in überzeugender Weise, wie sie die betrieblichen Abläufe im Eiscafé „Spritzenhaus“ aus Reken optimieren konnten, um so Kostensenkungs- bzw. Einsparpotentiale zu nutzen.

Die Überraschung am Ende der Präsentation: Wolfgang Krämer, Betreiber des Eiscafés war von der Projektarbeit so überzeugt, dass er es sich nicht nehmen ließ, an seinem Geburtstag mit seinem Eismobil „Wolli´s Traumeis“ Projektreferenten, den Teilnehmern der Klasse TZ 03 sowie den betreuenden Dozenten ein eigens morgens handgemachtes Milchspeiseeis zu spendieren.

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter: