Veröffentlicht am: 09. August, 2017 um 12:59 Uhr

Mit Projektarbeiten gegen Ende des Studiums beweisen angehende Staatlich geprüfte Betriebswirte die an der DAA Wirtschaftsakademie erworbene Handlungskompetenz. Anhand konkreter Problemstellungen in frei gewählten Unternehmen entwickeln die Projektteams Handlungsempfehlungen. Diese dienen dem gewählten Unternehmen zur Lösung betriebswirtschaftlicher Probleme. Die Projektarbeit wird, wie jedes andere Studienfach, bewertet und auf den Abschlusszeugnissen aufgeführt. Sie umfasst eine schriftliche Ausarbeitung und die Präsentation der Ergebnisse vor einer Gruppe von Studierenden und Dozenten an der DAA Wirtschaftsakademie.

 
Die Projektarbeit dient dazu, das angeeignete Wissen gegen Ende des Studiums zum Staatlich geprüfte Betriebswirt unter realen Bedingungen anzuwenden.
 
Die angehenden Staatlich geprüfte Betriebswirte des Düsseldorfer Vollzeitstudiums Andreas und Christoph befassten sich im Rahmen ihrer Projektarbeit mit dem Unternehmen Jasker-Flora. Ansässig ist das Unternehmen in Lübtheen bei Schwerin.
Im März 2018 soll die Eröffnung eines weiteren Gartencenters mit großem Außenbereich stattfinden.
Das Projektteam erstellte einen Kommunikationsplan für die Neueröffnung. Die Kampagne umfasst neben klassischer Plakatwerbung, Flyern und einem Radiospot auch Kooperationen mit lokal ansässigen Unternehmen. Zum Beispiel wurde mit einer Bäckerei eine Kooperation geschlossen, um zielgruppenorientiert Werbebeilagen zu verteilen. Als Gegenleistung wird die Eingangs- und Tischdekoration von Jasker-Flora gestellt.
 
Der von der Projektgruppe erstellte Kommunikationsplan hat das Unternehmen überzeugt und wird für die Neueröffnung am 10. März 2018 verwendet.
Vielen Dank an das Projektteam für ihren Einsatz und die gelungene Arbeit!

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter: