Veröffentlicht am: 20. August, 2017 um 16:06 Uhr

Nach dem Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt haben die Studierenden der DAA Wirtschaftsakademie die Möglichkeit nach England zu gehen. Die DAA Wirtschaftsakademie pflegt Kontakte zu Partneruniversitäten in England. Das erlaubt den Studierenden entweder einen Bachelor oder einen Master im Anschluss an die Weiterbildung zum Betriebswirt zu erlangen.

 

„Jetzt wo ich den IELTS-Test erfolgreich bestanden habe, steht meinem Plan in England meinen Master zu machen nichts mehr im Weg. Ich freue mich auf diese großartige Erfahrung.“, sagt Cedric, Studierender aus der Klasse 124 der DAA Wirtschaftsakademie.
Die Studierenden werden von der DAA Wirtschaftsakademie sehr gut auf das Studienjahr in England vorbereitet, somit ist das Studium in/auf einer anderen Sprache gut zu bewältigen. Der IELTS-Test überprüft die englischen Sprachkenntnisse der Studierenden und ist Voraussetzung für die Zulassung zum Studium in Großbritannien.
„Im September, kurz nach den Abschlussprüfungen, geht es endlich los.“, so Cedric voller Enthusiasmus. Der Studienplatz sowie die Unterbringung im Studentenwohnheim ist Dank der umfassenden Betreuung sicher, so kann Cedric sich voll und ganz auf den Start seines Masterstudiums konzentrieren.

 

„Für uns ist die Kooperation mit den britischen Hochschulen ein Erfolgsmodell. Wir wissen, dass unsere Studierenden sehr gut auf das Studium in England vorbereitet sind. In aller Regel mit sehr guten Noten abschneiden. Damit erhöhen sich ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich.“ sagt Ralf Schäfer, Schulleiter der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf.

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter: