Aktuelles

Das Studium einer Betriebswirtin mit besonderem Erfolgserlebnis

Jedes Jahr überlegen einige unserer Staatlich geprüften Betriebswirte nach dem erfolgreichen Studienabschluss in Düsseldorf oder Essen ein Studienjahr in England anzuhängen, um dort einen Masterabschluss zu erreichen. Eine gute Motivation hierfür ist die Erfolgsgeschichte von Corina Schwab.

Schon Ihr Studium zur Staatlich geprüften Betriebswirtin an der DAA Wirtschaftsakademie hatte Corina Schwab mit besonderem Erfolg abgeschlossen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,4 gehörte sie zu den besten Absolventen in Düsseldorf. Im Anschluss nahm Corina Schwab mit viel Engagement das Masterstudium an der University Lincoln im Studiengang Marketing auf und schloss das Studium nach einem Studienjahr als Master of Science ab. Als Beste ihres Semesters im Studiengang Marketing wurde sie außerdem mit dem Chartered Institute of Marketing (CIM) Award ausgezeichnet.

Der Berufseinstieg nach dem Studienabschluss ist Corina Schwab sehr schnell gelungen. Direkt nach dem erfolgreichen Masterabschluss hat sie sich im Bereich des Event Marketings selbständig gemacht und arbeitet seitdem erfolgreich für namhafte Kunden, insbesondere aus der Automobilindustrie.

„Die Entscheidung, nach dem Abschluss als Staatlich geprüften Betriebswirtin nach England zu gehen und dort noch das Masterstudium zu absolvieren, hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Sowohl vom weiteren Wissenserwerb als auch von der kulturellen Erfahrung her war für mich das Masterjahr in Lincoln ein voller Erfolg.“ sagt Corina Schwab.

Für Schulleiter Ralf Schäfer ist die Erfolgsgeschichte von Corina Schwab eine Bestätigung der bislang gemachten Erfahrungen mit dem Auslandsstudium. „Bereits seit über 10 Jahren haben wir Partnerschaften mit britischen Hochschulen und einige Dutzend unserer Staatlich geprüfte Betriebswirte haben mittlerweile dort ihren Bachelor- oder Masterabschluss erworben. Die Erfahrung zeigt, dass das praxisorientierte Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirtin sehr gut auf den akademischen Abschluss in England vorbereitet. Ich kann unsere Absolventen nur ermuntern, den Schritt an eine unserer Partnerhochschulen in England zu wagen,“ sagt Schulleiter Ralf Schäfer.

Lesen Sie weiter:

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern

Besuchen Sie uns auf

Kontakt

Kontakt-Box

DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
Tel.: 0211 179373-0

DAA Wirtschaftsakademie Essen
Tel.: 0201 2789798-0

info@daa-wirtschaftsakademie.de
asda sdada sda