Aktuelles

Der Abschluss ‚Staatlich geprüfter Betriebswirt‘ aus Sicht eines Arbeitgebers

Oliver Kemper, Geschäftsführer und Inhaber der RHL Unternehmensberatung, ist mit Absolventin der DAA Wirtschaftsakademie aus Essen hochzufrieden.

„Wir suchen für unsere Teams immer wieder Persönlichkeiten, die den speziellen Anforderungen an die Arbeit in einer Unternehmensberatung gewachsen sind: Neben hoher Einsatzbereitschaft und Empathie müssen unsere Mitarbeiter vor allem in der Lage sein, in komplexen Situationen schnell zu erkennen, worauf es ankommt und pragmatisch die Dinge angehen. Und es darf für sie kein Problem sein, mit gestandenen Mitarbeitern und Unternehmern auf Augenhöhe zu kommunizieren und ihre Anliegen überzeugend zu vermitteln.

Es ist für uns nicht leicht, Bewerber zu finden, die diese Ansprüche erfüllen. Umso glücklicher sind wir, wenn uns dies gelingt. Wie in dem Fall einer unserer jüngsten Neueinstellungen: Mit einer Absolventin der DAA Wirtschaftakademie konnten wir für unsere Düsseldorfer Niederlassung eine Mitarbeiterin gewinnen, die bereits Berufs- und Lebenserfahrung insbesondere im Umgang mit Menschen mitbringt. Mit diesem persönlichen Hintergrund und ihrem exzellenten fachlichen Wissen ist sie für uns und ihr Team eine absolute Bereicherung: Sie arbeitet sich schnell in neue Sach-Themen ein und hat in herausfordernden Situationen immer flott eine Lösung parat. Das ist nicht selbstverständlich für jemanden, der neu in das Beratungsgeschäft einsteigt.

Aufgrund der aktuellen Erfahrung kann ich den Abschluss zum Staatlich geprüften Betriebswirt jetzt sehr viel besser einschätzen. Man merkt als Arbeitgeber sofort, dass die Dozenten der DAA Wirtschaftsakademie bei der Ausbildung offensichtlich auf die richtigen Themen und Kompetenzen setzen. Wir freuen uns daher auf weitere Bewerbungen von DAA-Absolventen und Absolventinnen – wir werden sie in jedem Fall mit besonderem Interesse anschauen.“

Lesen Sie weiter:

Noch Fragen?

Info-Broschüre
kostenlos anfordern

Besuchen Sie uns auf

Kontakt

Kontakt-Box

DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf
Tel.: 0211 179373-0

DAA Wirtschaftsakademie Essen
Tel.: 0201 2789798-0

info@daa-wirtschaftsakademie.de
asda sdada sda