06. Juni, 2025 um 15:01 Uhr

Theofanis Dermentzoglou – Strategic Key-Account-Manager bei mobile.de

Theofanis Dermentzoglou

„Der Abschluss sowie das vermittelte Wissen waren ein großer Door Opener“, resümiert Theofanis Dermentzoglou, der heute als Strategic Key-Account-Manager bei mobile.de tätig ist. Rückblickend sieht er die Zeit an der DAA Wirtschaftsakademie als entscheidend für seinen beruflichen Werdegang.

Besonders prägend war für ihn die Phase der Abschlussarbeit: „Ich mochte den täglichen Spagat zwischen Lernen, Vorlesung, Praktikum und paralleler Arbeit in einem Nebenjob.“ Diese intensive Zeit habe ihm nicht nur viel abverlangt, sondern ihn auch optimal auf die Anforderungen des Berufslebens vorbereitet.

Am Lehrkonzept der DAA Wirtschaftsakademie schätzte er vor allem den persönlichen Rahmen: „Es wurde im kleineren Rahmen unterrichtet, sodass individueller auf die Bedürfnisse und Defizite des Einzelnen eingegangen werden konnte.“ Ein klarer Vorteil, der aus seiner Sicht zur hohen Qualität der Ausbildung beiträgt.

Künftigen Studierenden rät er, das Gelernte direkt in die Praxis zu übertragen: „Ich möchte nicht nur den Tipp mitgeben, sich frühzeitig um einen Praktikumsplatz für die Abschlussarbeit zu kümmern, sondern vielmehr das bereits angeeignete Wissen im Alltag aktiv einzusetzen.“

Für die nächsten 50 Jahre hat er einen klaren Wunsch an seine ehemalige Akademie: „Macht so weiter!“

 

WEITERE INFOS:

DAA-WA-50-Jahre-Erfolgsgeschichte-Profilbild-424-x-600-Theofanis