Veröffentlicht am: 06. November, 2017 um 16:13 Uhr

Die Gründerwoche Mönchengladbach unter dem Motto „Start-up MG“ bietet 15 Veranstaltungen rund um das Thema Unternehmensgründung und Digitalisierung. Vom Start-Up-Check-Up über Gründercoaching, Workshop im Rapid Prototyping oder Expertenrunden mit jungen Unternehmern bietet die Woche alles, was Interessierte in Sachen Selbständigkeit wissen sollten. Der Staatlich geprüfte Betriebswirt Kevin Bolleßen, der mit seinem Start-Up GOURMY die Restaurantszene mit Unternehmen in Kontakt bringt, ist mit von der Partie.

Selbständiger Betriebswirt:

GOURMY ist die neue Lösung für die Mittagspause. Kleine und mittelständische Unternehmen können ein nahegelegenes Restaurant zur unternehmenseigenen Kantine umfunktionieren.

„Nach dem Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt machte ich meinen Master in England an einer der Partnerhochschulen der DAA Wirtschaftsakademie. Damit hatte ich die perfekte Grundlage für die Selbständigkeit.“, sagt Kevin Bolleßen.

Hier geht’s zum Erfahrungsbericht von Kevin Bolleßen.

Die Veranstaltung geht auf eine Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums zurück und ist größtenteils kostenlos. Sie richtet sich an alle, die sich für Selbständigkeit interessieren oder vielleicht schon eine Geschäftsidee im Kopf haben.

Also, Betriebswirte und Interessierte aufgepasst, hier geht’s zur Anmeldung!

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter: